Iris Beckerle

Iris Beckerle, Svanga Yoga&Dance

 

Als ich 1998 zum ersten mal Yoga gemacht habe, wusste ich, dass mich diese Wissenschaft mein Leben lang beschäftigen wird, da ich mich anschließend überraschend wohlgefühlt habe. In Indien und Deutschland habe ich mich mit den verschiedenen Yogatraditionen beschäftigt und absolvierte in Köln an einer staatlich anerkannten, berufsbildenden Ergänzungsschule für Yoga eine vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin. Erst 2010, fing ich an, Yoga zu unterrichten. Durch mein Interesse an Varianten und Methoden, die den Bedürfnissen und individuellen Körperkonstellationen gerecht werden, entwickelte sich mein eigener Yogastil, Svanga Yoga Waves.  Ich zeige gerne, wie Muskelverspannungen gelöst werden (bestimmt auch welche, die noch gar nicht bewusst sind...😉) und wie man zur Ruhe finden kann, um neue Kraft zu schöpfen. Ich liebe meine Arbeit und weiß aus eigener Erfahrung, wie Yoga mein eigenes Leben reflektiert und deren Auswirkungen immer subtiler werden. Das hört nie auf, macht es darum so spannend und tut so gut.